Faszination Kirmes – Fun & Action én miniature

 

… das ist mein Motto und beschreibt meine Begeisterung für Kirmes .


Dabei geht es bei weitem um mehr als das übliche Feiern.

Es ist die vielfältige Welt der Schausteller, die mit ihrer Arbeit für ein paar Stunden Spaß, Freude und Abstand vom Alltag sorgen.

 

Schon in der frühen Kindheit hatte die bunte Kirmeswelt eine magische Anziehungskraft auf mich.

Einmal im Jahr war im Heimatort Volksfest angesagt, und es verging kein einziger Tag, an dem ich nicht das Aufbaugeschehen und die Anfahrt der Schausteller beobachtet hatte.

Von je her war es auch die Technik und Logistik, die mich faszinierte, und so wanderten meine Blicke schon immer auch hinter die Kulissen.

 

Meine Modellkirmes spiegelt diese Faszination und Beobachtungen in allen Facetten mit unzähligen Details wieder.